CDU in Ungstein

Liebe Ungsteinerinnen,
liebe Ungsteiner,

mein Name ist Andreas Wolf, ich bin 42 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Familie in unserem schönen Weindorf Ungstein.

Im Sommer stelle ich mich zur Wiederwahl für den Posten des Ortsvorstehers und tue dies in voller Überzeugung Ungstein gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und mit einem starken Ortsbeirat endgültig aus dem Dornröschenschlaf erwachen zu lassen.

Die abgeschlossene Dorfmoderation im letzten Jahr hat mir gezeigt, dass das Interesse dafür von vielen Bürgerinnen und Bürgern vorhanden ist, und es hat mir sehr viel Freude und Spaß bereitet die Ideen in verschiedenen Arbeitsgruppen zu konkretisieren. Jetzt gilt es diese Vorschläge auch in die Tat umzusetzen und dies möchte ich gerne als Ihr und Euer Ortsvorsteher zügig voranbringen.

Zudem möchte ich in Zusammenarbeit mit dem zukünftigen Ortsbeirat und unserer Bürgermeisterin Natalie Bauernschmitt folgende Projekte und Themen angehen, beziehungsweise endgültig realisieren:

  • Neubau einer Kindertagesstätte mit einem Mehrgenerationenkonzept
  • Planfeststellungsverfahren B271 neu: Überarbeitung der Wegekonzepte für eine sinnvolle Verkehrsentlastung unserer Ortschaft und zur Sicherheitsschaffung für alle Verkehrsteilnehmer
  • Sanierung des Dorfplatzes – dem Platz vor der Kirche, als Ort der Begegnung
  • Bessere ÖPNV-Anbindung für Senioren und Schulkinder

Diese Projekte tragen in meinen Augen dazu bei, dass Ungstein ein sicheres, lebenswertes und zukunftsstarkes Zuhause für alle Altersstrukturen bietet.

Ich bedanke mich für das Vertrauen in den letzten fünf Jahren und freue mich auf die Zusammenarbeit und den Austausch in unserem Ungstein!

Ihr / Euer
Andreas Wolf